schüssie arequipa

jaja, so schnell kanns gehen und schon sind wieder 3 wochen vorbei! werde mich morgen mit dem luxus-bus wieder nach lima begeben und arequipa den rücken kehren. im gepäck mein total tolles spanisch-diplom. hach, was man nicht alles für geld kaufen kann.
hab mich in den letzten tagen eher mehr mit den netten menschen und der schicken landschaft um mich rum und eher weniger mit meiner hightech-spanischlernausrüstung (supi studienkreis-lernbox, vokabelheft, grammatikbuch, kunjugationstabellen) und meinen hausaufgaben beschäftigt. ich lass jetzt auch den subjunctivo subjunctivo sein und mach mir nen fetten mit der frau kessler. für sandra, nico und stefan wird mein spanisch schon reichen…;-)
derweil fiel den beiden amis jessica und chris nix anderes ein, als uns unbedingt das klettern beibringen zu wollen…tststs. die beiden sind profis und schleppten uns blutige anfänger (und auch ein bisschen schisser) zum fusse unseres “hausvulkans” misti. mir schlackerten schon ganz schön die knie! aber nach der ersten wand und nachdem ich kapiert hab, dass ich wenn ich abrutsche nicht runterfalle sondern höchstens dezent gegen den fels knalle (endlich zahlt sich meine natürliche fettpolsterung mal aus!), war ich infiziert, trotz gelbfieberimpfbedingten armschmerzen rechterhand. will jetzt unbedingt klettern lernen!
und dafür muss ich nun erst nach peru fahren…is ja nich so, dass ich in l.e. nicht um die ecke ne kletterhalle hätte und dass die sächsische schweiz so ziemlich nahe liegen täte… also kristinachen, das nächste mal kommsch mit!

hach leute, mir gehts echt gut hier! und ab übermorgen mach ich mir mit der frau kessler nen fetten, dann gehts richtig los mit der reiserei – das hier war ja eher das aufwärmen für die richtige tour – ich freu mich! und sandi: du kriegst gefälligst deinen anschlussflieger in atlanta, okay?!

will diesmal nicht soviel labern, kuckt lieber bunte p_ilder:


meine schule nebst unterkunft

plaza tag
plaza central bei tag

plaza nacht
… und … naa? – bei nacht, richtig.

kirche

ische

kletterei am misti
gruppe

mit karla

mi nuevo hermanita chilena: karla (und ich)

kletter

juchu

abseil
abseilen is auch sehr nett

und zum abschied noch DAS gericht in arequipa: meerschwein! hab ich aber noch nicht gegessen, dieses erlebnis heb ich mir für dich auf, liebe sandi! gutn! (wie´s kuckt!!!)
cuy